The Author

tiziana

Nach einigen veröffentlichen Blogeinträgen dachte ich mir es wird mal Zeit mich als Autorin vorzustellen. Mein Name ist Tiziana, ich bin 25 Jahre alt und studiere im 6. Semester IBS (International Business Studies) in Paderborn. Meine Eltern kommen ursprünglich aus Italien, geboren und aufgewachsen bin ich jedoch in Braunschweig. Als Italienerin hatte ich schon immer eine besondere Leidenschaft fürs Essen :D. Als Studentin ist mir allerdings das erste Mal aufgefallen, wie sehr sich die von uns konsumierten Nahrungsmittel auf den Körper auswirken.

Im Studium erlebe ich regelmäßig Phasen, in denen ich von meinem Gehirn Höchstleistungen verlange. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl mein Konzentrationsgrad als auch meine Denkfähigkeit stark von meinen Mahlzeiten beeinflusst werden. Kein Wunder, denn das Gehirn ist das Organ mit dem höchsten Energieverbrauch. Um also meinem Gehirn das Futter zu geben, welches es braucht, um gut zu funktionieren, habe ich angefangen Rezepte zu entwickeln, die mir ermöglichen klar zu denken und mich insgesamt fit zu fühlen. Die Rezepte sollten einfach und schnell zu machen sein, alle nötigen Nährstoffe enthalten, gut schmecken und natürlich günstig sein –Studenten sind ja bekanntlich nicht die reichsten Menschen. Dies klappte überraschenderweise einfacher als erwartet, denn unverarbeitete Lebensmittel sind selbst in Bio-Qualität günstig.

Kommen wir nun zu The Prep. Vor wenigen Monaten stoß ich zufällig auf The Prep und verliebte mich regelrecht in dieses Unternehmen. Da die Jungs zudem den Wunsch äußerten einen Blog anzubieten, war die Zusammenarbeit klar. Seitdem schreibe ich mit großer Freude Blogeinträge für dich. Da ich mich noch in der Anfangsphase dieser Rolle befinde, bin ich über jegliches Feedback sehr dankbar. Falls du also einige Rezepte nachmachst und Verbesserungsvorschläge hast, kannst du sie mir sehr gerne in den Kommentaren dalassen und ich werde sie integrieren. In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Leserinnen/Lesern und freue mich auf weitere inspirierende Blogeinträge. Und nicht vergessen: Immer schön clean bleiben.

Eure Tiziana

Hier für den Newsletter anmelden

Teile diesen Artikel gerne mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Einen Kommentar hinterlassen

0