Stay Clean – The Prep Foodblog

theprep_stayclean

Veränderung ist zu Beginn schwer, in der Mitte etwas chaotisch und am Ende wunderschön.

- Buddha

Ernährung ist so viel mehr als nur Essen. Mit dem was wir zu uns nehmen, nähren wir wortwörtlich unseren Körper. Die von uns konsumierten Lebensmittel sorgen dafür, dass unsere Zellen versorgt sind und ihren Funktionen richtig nachgehen können. Der Mensch besteht aus mehreren Billionen Zellen, die sich stündlich, täglich, wöchentlich und jährlich erneuern. Die Entscheidung, auf welcher Nährstoffbasis sich diese Zellen erneuern und regenerieren, liegt bei uns. Wir tragen somit die Verantwortung dafür, wie gut unser Körper versorgt ist und vor allem wie gut wir uns in unserem Körper fühlen.

Wir möchten dir genau dabei helfen und eine Plattform schaffen, die dich inspiriert einfache, bewusste und leckere Rezepte auszuprobieren.

Buddha sagt: „Jede Veränderung ist zu Beginn schwer.“ – Wir antworten darauf: „Jede Veränderung lässt sich gemeinsam einfacher bewältigen.“

Aus diesem Grund laden wir dich ein, dich mit uns zu verändern und deinen Körper dabei zu unterstützen seinen Funktionen nachzugehen. Veränderungen sind, nach meiner Erfahrung, immer effektiver, wenn man die Prozesse dahinter versteht und dadurch eine intrinsische* Motivation entwickelt. Daher wird dieser Foodblog nicht nur Rezepte veröffentlichen, sondern auch über die verwendeten Lebensmittel und die jeweils betroffenen Funktionen im Körper informieren. Unser Konzept basiert auf Prep-Meals. Die vorgestellten Rezepte, kannst du einfach und ohne großen Aufwand im Voraus zubereiten und mehrere Tage davon profitieren. Die Mahlzeiten und Snacks lassen sich auch super easy einpacken und können somit auch sehr gut unterwegs verzehrt werden. Obendrein ist der damit verbundene Lebensstil sehr umweltbewusst, denn durch das Selbstkochen reduzierst du automatisch den Verzehr von ungesunden Fertiggerichten und den damit einhergehenden Plastikkonsum.

Egal ob Schwangere, Mütter, Studenten, Reisende oder Arbeiter – Wir wollen euch mit unseren Blogeinträgen ermutigen, Alternativen zu wählen.

 

Zusammengefasst:

Der ThePrep-Foodblog entsteht, um dich dabei zu unterstützen einen nachhaltigen und gesunden Lebensstil zu entwickeln, welcher sich problemlos in allen Lebenslagen integrieren lässt.

In diesem Sinne – Stay Clean 🙂

Hier für den Newsletter anmelden

Teile diesen Artikel gerne mit deinen Freunden

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
0